Familie Hubert Grady

Die hier aufgeführten Dokumente zeigen den beruflichen Werdegang einschließlich den als "Wandergeselle" von Hubert Grady. Weiter betreffen einige die behördlichen Vorgänge als Wehrpflichtigen.
Den Schriftverkehr mit der Handwerkskammer informiert über die damalige Handwerksorganisation. Die Dokumente aus der Zeit, als Hubert Grady Gemeindevorsteher der Gemeinde Jünkerath war, geben einen Einblick in die kommunalen Beziehungen - Gemeinde sowie "Amt Birgel" und Kreis Daun.

In soweit dürfte das hier der Öffentlichkeit zugänglich gemachte Schriftgut aus dem frühen 20. Jahrhundert von Interesse sein, als es Einblicke in die behördlichen Organisationen gewährt.

Die private Seite von Hubert Grady zeigt, wie es in der Eifel immer wieder darauf ankam, dass die persönliche Initiative einzelner Personen der Motor für die ländliche Entwicklung war.

Hubert Grady ist hierfür ein Beispiel.